Schulbücherei

Die Bücherei ist in den Fuchsbau umgezogen. Dort haben die Kinder und die Bücher nun viel mehr Platz als zuvor. Ein gemütliches Lesepodest und viele bunte Eulenkissen laden zum Verweilen und Schmökern ein. Im Oktober wird die neue Bücherei mit einem kleinen Fest eingeweiht.

Das ist unsere neue Leseecke

 

schulbuecherei

 

Die lange Kuschelwurst (LaLaWu ® ) und handgenähte Kissen laden zum Schmökern und Träumen ein.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich sehr herzlich bei unserem Hausmeister Herrn Neuser, der die Bühne für diesen Zweck umgebaut hat. Ein herzlicher Dank geht auch an die fleißigen Mütter, die die Kissen genäht haben.

Der Förderverein hat diese wertvolle Aktion finanziell getragen.

 

buechereiWir freuen uns über die Bereicherung der Leseecke durch die neue Buchschatzkiste, die uns der SEB spendiert hat. Die Kiste wurde von dem Erlös des ADAC-Fahradparcours bezahlt. Die Kinder finden nun darin immer eine aktuelle Auswahl an Bilderbüchern zum Schmökern in Freiarbeitsphasen.

Lesen ist wie Kino im Kopf

(Stiftung Lesen)

Seit April 2008 können die Kinder der Grundschule Bücher in der Schulbücherei ausleihen. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins können sie dabei inzwischen aus etwa 1200 Büchern wählen. Unsere Schulbücherei ist inzwischen fester Bestandteil des Schulalltags geworden und wird von den Kindern freudig genutzt. Danke an Frau Vollers für viele Stunden der Tatenkraft.

 

Öffnungszeiten der Bücherei

Montags von 7.45 Uhr bis 8.15 Uhr

und von 11.55 Uhr bis 12.15 Uhr

 

Betreut wir die Bücherei durch ehrenamtliche Helfer. Diese freuen sich sehr über jede Unterstützung! Bei Interesse wenden sie sich bitte an Frau Vollers oder Frau Weber.

Bücherspenden nehmen wir sehr gerne an! (Bitte nur Bücher in neuer Rechtschreibung.)