FörderVerein

Wissenswertes über den Förderverein

Seit 1999 gibt es an unserer Schule den Förderverein. Wir erweitern den oft engen finanziellen Spielraum der Schule durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Fördermittel, die von öffentlichen und privaten Institutionen angeworben wurden. Außerdem fördern wir die Grundschule sowohl ideell als auch durch personelle Unterstützung.

Wie wir fördern

Wichtig ist uns eine  gute, verlässliche und  unbürokratische Zusammenarbeit mit allen Personen und Gremien der Schule -Schulleitung, Kollegium, Eltern, Schulträger, Referenten, Lieferanten usw. Dabei ist und  bleibt unser oberstes Ziel die  Förderung der Kinder an  der  Grundschule Ober-Olm.

Was wir fördern

Der Förderverein ist gemeinnützig und fördert Vorhaben, die  unseren satzungsmäßigen Zielen entsprechen. Dazu gehören unter anderem:
> die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit
> Unterstützung bedürftiger Kinder
> Förderung der Integration der Schule in das Gemeindeleben
Beispiele hierfür sind:
Ausstattung des  Medienzentrums, jährlicher  PIX-Kurs für die  4.Klassen, kontinuierliche Förderung der Bibliothek, kurzfristige Beschaffung von Verbrauchsmaterial, Beschaffung der  Schul-T-Shirts, individuelle Förderung von Schulausflügen und Klassenfahrten, Kindersachenbasar, Weihnachtsmarkt,Bläser AG und Vieles mehr.

Was Sie tun können:

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das durch Mitgliedsbeiträge unsere Arbeit unterstützt. Am meisten freuen wir uns aber  über aktive Mitglieder, die bereit sind, neue Ideen  einzubringen und tatkräftig umzusetzen.

Kontakt:

Sabine Vogt (1. Vorsitzende),  06136-9264727   sabine.vogt.oo@gmx.de